Engadin

Ein tolles Panorama aus Bergen, Seen und natürlichen Flüssen

Christi Himmelfahrt 13.05-16.05 (4 Tage)

Preis: 298€

Im Oberengadin entspringt der Inn, von dort fließt er durch imposante Landschaften in Richtung Innsbruck. Der Name Inn stammt aus dem keltischen und bedeutet „Wasser“, genau das ist hier Programm. Die wasserreichen Schluchten um Ardez werden an Christi Himmelfahrt unser Zuhause sein. Sie bieten hervorragende Gegebenheiten um Wuchtwasser im Bereich WW III-IV zu befahren und die Techniken und Taktiken, die hierzu notwendig sind, zu verinnerlichen. Wir werden mit euch gemeinsam das Einschätzen und Absichern von schwierigen Stellen, sowie das Fahrverhalten im Wuchtwasser besprechen, üben und anwenden.

 

Unterkunft

Direkt am Inn gelegen, ist der wunderschöne Campingplatz Sur-En.

https://www.suren.ch/   

 

 

Ablauf:

Nach gemeinsamem Frühstück am Morgen werden wir uns in mehrere Gruppen einteilen. Neben dem meistern der Inn-Schluchten wird hauptsächlich die Herangehensweise in der Bewertung und Einschätzung von schwierigen Stellen im Fokus stehen.

Im Anschluss wird am Camp gemeinsam gekocht (natürlich auf freiwilliger Basis), gegessen und den Abend gemütlich am Lagerfeuer ausklingen gelassen.

 

Umfang unserer Leistungen:

Im Kurspreis ist tägliches Paddeln (ca. 3-5 h) enthalten. Die Gruppen werden aus maximal 5 Teilnehmern pro Kajaklehrer bestehen. Zum Shuttlen stehen die Fahrzeuge der Kajaklehrer zur Verfügung, es werden jedoch auch die Fahrzeuge der Kursteilnehmer zum Transport von Personen sowie Booten benötigt. 

Weiterhin stellen wir ein Zelt mit vollausgestatteter Küche zur Verfügung (die Kosten für die Verpflegung werden unter den Teilnehmern aufgeteilt). Anfahrts- und Übernachtungskosten sind selbst zu tragen.

 

Anforderungen:

  • Beherrschen von WW III
  • Eskimorolle sollte kein Fremdwort sein (wenn man doch mal aussteigen muss, ist das jedoch auch kein Beinbruch)
  • Grundsätzlicher Umgang mit Sicherungsmaterial (Wurfsack …)

 

Mögliche Flüsse:

Inn (Giarsun, Scouler-Strecke, Martina, Tösens, je nach Wasserstand und Fahrkönnen sind auch Ardezer und Finstermünster möglich), Sanna

 

 

Du fühlst dich angesprochen und hast Lust mit uns ins Engadin zu kommen. Melde dich einfach an, unter:

info@paddel-freunde.de

Durch eine Anmeldung per E-Mail akzeptieren sie automatisch unsere AGB.