Himmelfahrt in Lofer

Genusspaddeln im Salzburger Land

Christ Himmelfahrt - 4 Tage (18.05-21.05.2023)

Preis: 349 €

Am Rande der österreichischen Alpen ist das kleine Örtchen Lofer gelegen. Lofer bietet neben dem klassisch österreichischen Flair, auch Wildwasser der Extraklasse. Unser Hauptfluss wird die Saalach mit ihren 3 klassischen Abschnitten sein. Hier gibt es hunderte von Kehrwässern und Spielstellen an denen Techniktraining möglich ist. Und für die Unerschrockenen ist je nach Können auch ein abendlicher Run durch die berühmte Teufelsschlucht möglich.

 

 

Unterkunft

Wir werden am paddlerfreundlichen Camp Grubhof unser Basislager beziehen. Er bietet, neben einer sonnigen Zeltwiese, auch kleine Hüttchen (falls es dem ein oder anderen um Ostern doch noch etwas zu kalt zum Zelten ist). Außerdem gibt es einen Trockenraum für die Paddelklamotten und eine Sauna für die ganz Verfrorenen.

Camping Park Grubhof

 

 

Ablauf:

Nach gemeinsamem Frühstück am Morgen werden wir uns in mehrere Gruppen aufteilen. Hier wird es meist eine gemütlichere Gruppe für Techniktraining in entspanntem Rahmen und eine eher schwer orientierte Gruppe geben. Dieser Kurs wird neben dem Erlebnis am Fluss, einen besonderen Fokus auf die Paddeltechnik haben. Wir werden die Kehrwasserfahrt perfektionieren und uns intensiv dem Boofen widmen.

Im Anschluss wird am Camp gemeinsam gekocht (natürlich auf freiwilliger Basis), gegessen und den Abend am gemütlichen Lagerfeuer ausklingen gelassen.

 

 

Umfang unserer Leistungen:

Im Kurspreis ist tägliches Paddeln (ca. 3-5 h) enthalten. Die Gruppen werden aus maximal 5 Teilnehmern pro Kajaklehrer bestehen. Zum Shuttlen stehen die Fahrzeuge der Kajaklehrer zur Verfügung, es werden jedoch auch die Fahrzeuge der Kursteilnehmer zum Transport von Personen sowie Booten benötigt.

Weiterhin stellen wir ein Zelt mit vollausgestatteter Küche zu Verfügung (die Kosten für die Verpflegung werden unter den Teilnehmern aufgeteilt). Anfahrts- und Übernachtungskosten sind selbst zu tragen.

 

 

Anforderungen:

  • Sicheres Befahren von WW II

  • Ein grundsätzliches Verständnis von Strömung

  • Interesse an der Verbesserung der Paddeltechnik

Mögliche Flüsse:

Saalach (Slalomstrecke, St. Martins Schlucht, Au-Unken, evtl. Teufelsschlucht), Lammer, Brandenberger Ache

 

Du fühlst dich angesprochen und hast Lust mit uns nach Lofer zu kommen. Melde dich einfach an, unter:

info@paddel-freunde.de

 

 

Durch eine Anmeldung per E-Mail akzeptieren sie automatisch unsere AGB.