An der Mosel aufgewachsen, kreuzten sich unsere Wege erstmal bei den Trierer Kanufahrern. Dort machten wir als kleine Stöpsel unsere ersten Erfahrungen im Wildwasser-Kajak auf den heimischen Bächen Prüm, Nims und Ruwer. In ersten Kursen für Anfänger entdeckten wir die Leidenschaft unser Wissen übers Paddeln weiterzugeben. So verschlug es uns bald an die Soca, wo wir mittlerweile 8 bzw. 10 Jahre Erfahrung in der Kajak-Schulung gesammelt haben.

Nun wollen wir unsere gesammelte Erfahrung auf den Flüssen der Alpen mit euch teilen. Dabei ist es unser Anspruch jedem unserer Gäste neben einem unvergesslichen Flusserlebnis, auch paddeltechnischen Fortschritt zu garantieren. Besonders wichtig ist es uns vor allem in unseren Camps für eine gute Gruppendynamik zu sorgen, dazu trägt vor allem auch Lukas mit seinen Fähigkeiten als ausgebildeter Koch bei.

Eric Mich am Medelser Rhein

Eric Mich

„Nach einigen super Jahren, die dem Leben als Kajaklehrer und Paddler in Slowenien, Südafrika und auf Korsika gewidmet waren, wohne ich mittlerweile in der Nähe von Augsburg mit Familie und schließe gerade mein Lehramtsstudium ab. Wenn es mich dann doch mal wieder packt, sind von Augsburg aus viele schöne Bäche der Alpen in weniger als 3 h Entfernung erreichbar. Und für die kleine Feierabendrunde gibt’s ja immer noch das Slalomboot und den Eiskanal. Mein Steckenpferd ist die technische Fortbildung, dabei bin ich immer bedacht jeden Gast individuell weiterzubringen“

 

 

Spezialität:

  • Technikkurse
  • Taktik am Fluss
  • Sicherheitstraining
  • Kurse im schweren Wildwasser

Lieblingsflüsse: Tsitsa (Südafrika), Isel, Liamone, Vorderrhein

 

 

Trainer C (Wildwasser), Trainer B Breitensport (Wildwasser)

 

 

 

 

Lukas Schmitt

Lukas Schmitt

„Mittlerweile bin ich von Trier nach Kornwestheim gezogen, was natürlich nur mit meinem Studium zum Förderschullehrer zu tun hatte, die Nähe zu den Alpen und damit die Möglichkeit viel zu paddeln, hatte damit selbstverständlich nichts zu tun. Die Sommer verbringe ich immer noch am liebsten an der smaragd-grünen Soca. Am liebsten bin ich auf gemütlichem Wildwasserbächen der Kategorie WW II-IV unterwegs und versuche dabei meinen Gästen ein möglichst entspanntes Lernen zu ermöglichen.“




Spezialität:

  • Kinder- und Familienkurse
  • Wohlfühl-Atmosphäre am Wasser
  • Technikkurse
  • Sicherheitstraining


Lieblingsflüsse: Soca, Fium Orbo, Bregenzer Ache

 

 

 

Trainer C Breitensport, Trainer B Breitensport (Wildwasser)